Erfolgreiche Projekte zeichnen sich durch ein konsequent begleitendes Monitoring aus. ProGress erlaubt per Knopfdruck eine konsolidierte und aggregierte Sicht auf das gesamte Projektportfolio.
Ein aktives Projektcontrolling stellt die Transparenz des Projektgeschehens sicher. Neben regelmässigen Termin- und Kostenanalysen müssen Status-, Sonder- und Abschlussberichte jederzeit schnell und individuell abrufbar sein. Das Thema «Projektcontrolling» an sich ist schon komplex genug, deshalb haben wir versucht, das Tool dazu so einfach wie möglich zu halten. ProGress ermöglicht Ihnen einen 360-Grad Rundumblick auf alle Ihre Projekte (Abbildung 1).
Abbildung 1: ProGress Projektübersicht
Dabei ist es unerheblich, ob es sich um interne Projekte, Kundenaufträge, Instandhaltungsaufträge oder sonstige kostentragende Objekte handelt: Sie haben sämtliche Controllingdaten stets im Blickfeld und alles unter Kontrolle! Neben den klassischen Controllingdaten und Kennzahlen fliessen in die Projektbeurteilung mit ProGress auch «Softfacts» mit ein. Die Projekte können nach geschätztem Fortschrittsgrad, Endschätzwert, Termintreue und Qualitätsstandard beurteilt und analysiert werden. Die vollautomatische Erstellung von Projektstatusberichten mit grafischer Aufbereitung und ein integriertes Risikomanagement gehören ebenfalls dazu.
Abbildung 2: Detailansicht Projekt
Highlights
- Aggregierte Sicht auf das gesamte Projektportfolio
- Frei definierbare Kennzahlen, individuelle Berechnungsregeln
- Erfassung von «Softfacts» wie Termintreue und Qualität
- Schnellerfassungsmaske für statistische Kennzahlen mit Historiendarstellung
- Objektübergreifendes Projektcontrolling und -reporting
- Proaktives Frühwarnsystem durch Prognose- und Simulationsrechnungen
- Automatisierte, periodische Projektstatusreports
Lernen Sie ProGress im untenstehenden Video noch besser kennen:
Weitere Informationen & Demo
Interessant für Sie? Gerne zeigen wir Ihnen die Lösung in einer Demo.
Nehmen Sie dazu jederzeit unverbindlich mit uns Kontakt auf.
von Andreas Haas
Dienstag, 4.8.2020